Bürgerinformationssystem für Oelde - Veranstaltungskalender, Firmen, Unternehmen, Branchen, Firmen, Kultur, Termine, Freizeit, Aktuelles, Kino




Oelde total! – Das Weihnachtsspecial

Freitag, 11. Dezember 2015

Ein Stadtspaziergang der etwas anderen Art

Oelde total! – Das Weihnachtsspecial

Ausverkauft!

Ab 18:00 Uhr

Freunde geführter Theaterspaziergänge dürfen sich in der Adventszeit auf ein besonderes Veranstaltungsangebot freuen. Forum Oelde präsentiert an zwei Abenden im Dezember den gemeinsam mit dem Theater Löwenherz entwickelten Theaterspaziergang „Oelde total!“ als „Weihnachtsspecial“.

Start des Spaziergangs ist jeweils um 18 Uhr in der Vorhalle des Oelder Bahnhofs.

„Das Angebot eines weihnachtlichen Theaterspaziergangs richtet sich auch an kleinere Gruppen und Vereine, die noch ein ausgefallenes Treffen in der Adventszeit planen“, denn
der Stadtspaziergang endet auf dem Oelder Weihnachtsmarkt im Rathaus-Innenhof und bietet somit die Möglichkeit eines besonders stimmungsvollen Ausklangs. Zuvor geht es in dem gut 90-minütigen, mit weihnachtlichen Themen und Aktionen garnierten Theaterspaziergang, auf eine Reise in die spannende Geschichte der Stadt Oelde. Das Motto lautet „Wir entdecken das weihnachtliche Oelde“.

Anmeldungen für das Weihnachtsspecial werden ab sofort in der Geschäftsstelle von Forum Oelde, Herrenstraße 9, entgegengenommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro für Erwachsene und 11 Euro Jugendlich bis 17 Jahre.

Zum Inhalt:
Justus und Franz sind zwei Künstler und wollen eigentlich mit der Bahn Oelde verlassen. Madame Ivett und Fräulein Marlene sind eine Diva und ihre Sekretärin und sie wollen mit der Bahn reisen, aber eigentlich nicht nach Oelde. Doch für alle vier kommt es anders als gedacht: Denn plötzlich, eines schönen Abends bleiben alle Züge in Oelde stehen: Nichts geht mehr!
Und was nun? Zuerst sind alle ziemlich sauer, doch dann hat Justus eine Idee: Er kommt aus Oelde, er ist Oelder Heimatkünstler, er liebt diese Stadt und er tausende von Ideen was man alles tolles, künstlerisches in Oelde anstellen könnte! Er hatte bisher nur nie die richtigen Partner dafür! Und jetzt hat ihm ein technischer Defekt eine echte Diva vor die Füße gespült! Und so macht er sich mit der Diva und den Menschen die sonst so am Oelder Bahnhof herumstehen auf die Reise: Auf die Reise in die Geschichte der Stadt und auf eine Reise durch die Stadt Oelde und das mit nur einem Ziel: Er will die Diva von seiner Lieblingsstadt begeistern!

Veranstaltungsort:

Oelde – Bahnhof (Vorhalle)

Veranstalter:

FORUM Oelde – Eigenbetrieb der Stadt Oelde

Vorverkaufsstelle:

FORUM Oelde


Ihre Firma fehlt, oder Ihre Daten sind nicht mehr Aktuell?

Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen - um das Oelder Bürgerinformationssystem aktuell zu halten. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Button: Facebook für Oelde.com Bürgerinformationssystem für Oelder Bürger Button: RSS-Feed für Oelde.com Bürgerinformationssystem für Oelder Bürger Button: Twitter für Oelde.com Bürgerinformationssystem für Oelder Bürger